tier in neukölln

neulich abend da war ich in reizender begleitung unterwegs, neues in meinem neuen kiez kennenzulernen.

wir gehen ins tier, das ist gegenüber vom ä, hieß es da als vorschlag steitens meiner ortskundigen reizenden begleitung. wie gesagt ich bin noch neu in neukölln,

also sagte ich erstmal, äh ja. später habe ich aber doch noch zugegeben, daß ich nicht wußte wo das ä ist.

jetzt ist klar, beide lokale sind weserstraße ecke fuldastraße.

wir sind dann eben ins tier. es sprach mich auch gleich sehr an. gut, die möblierung neuköllner kneipen ist im moment kaum voeneinander zu unterscheiden und man fragt sich wo

diese ganzen alten büro/schulstühle, cocktailsessel und küchentische herkommen. das frage ich mich zum beispiel auch immer bei autos. auf einmal muss man einen alten weissen volvo kombi fahren und zack stehen mehr weisse volvos gleichzeitig auf der strasse, als ich im verlauf meines lebens gesehen habe.

ja und nun sind also mysteriöserweise unmengen an fifties sesselchen und seventies cordsofas im umlauf. und ohne schräge stehlampen kann man quasi keine neue kneipe eröffnen.

das tier hat aber durch den modernen bau einen besonderen touch, der mir gut gefallen hat. nicht soo schraddelig. wirklich gut gefallen haben mir dann aber die drinks.

zwei sprizz vom feinsten haben wir bekommen, in riesigen gläsern, mit einem coolen look. sehr sehr schön. die weißwein, mineralwasser, eiswürfel und aperolmenge war auch

ausgewogen. das hat man nicht oft, finde ich bei sprizz. jedenfalls verlangte meine reizende begleitung gleich nach nüsschen, wegen der menge und dem alkohol und so.

nüsschen gabs aber nicht. und was ist dann passiert????? der nette junge mann, der uns die netten drinks gemacht hat, ist in edeka von gegenüber gegangen und hat uns nüsschen

geholt. DOCH DAS IST WAHR!! für die haben wir auch gar nix zahlen müssen. zur belohnung haben wir dann während wir alle nüsschen aufassen, noch zwei weitere von diesen riesensprizzdingern getrunken. der einsatz vom netten jungen mann, denn wir drink für drink auch immer netter fanden, hat sich also voll gelohnt!

ja so war das im tier. SUPER.

Bild_1863Bild_1864Bild_1862Bild_1860

Kommentar verfassen

