rubber hair im eckstück in der wrangelstraße

zur abwechslung mal nichts aus prag, sondern aus kreuzberg (obwohl ich ja mit prag noch lange nicht durch bin). gestern abend trat meine neue lieblingsband rubber hair im relativ neuen eckstück in der wrangelstraße auf. das eckstück liegt unweit der markthalle und ist oben eine von street art künstlern graffitidekorierte geräumige eckkneipe mit zu heller beleuchtung, einem verglasten raucheraquarium und einer ehrlichen burger/pizza küche. sogar mit live cooking. mein burger war prima groß und saftig, mit einer würzigen sauce und knackigem salat auf den punkt gebracht. auch die pommes brauchten sich nicht zu verstecken, dazu waren sie auch viel zu groß, dick und knusprig. schön! im keller bietet das eckstück dann einen richtigen musikschuppen, klein und etwas verwinkelt (schlecht für die sicht) aber völlig ausreichend für gigs von newcomer bands mit erst noch zu wachsender fangemeinde. damit zu rubber hair. kann bitte mal jemand diese band entdecken (ich meine so richtig?)! ich tu mich schwerer damit musik zu beschreiben, als gastronomisches, aber die sind richtig gut. die sängerin mit ihrem ulkigen haar, einer voluminösen stimme und dem retrosynthesizer bringt ein bisschen eighties feeling in die sache, aber der sound ist viel mächtiger und schraddeliger als synthipop. viel laut gibts auch vom bassisten, der obendrein mit breitem schnurbart, weissem anzug und sonnenbrille den gepflegten diktatorenlook bühnentauglich macht. ach ich kanns wirklich nicht gut beschreiben. vielleicht sollte ich die nichte aus amsterdam bitten noch ein kommentar abzugeben. mit ihr zusammen habe ich rubber hair nämlich auf der fete de la musique bei einem auftritt am reuterplatz entdeckt. daher weiss ich das rubber hair generationenübergreifend gut ankommen. und seit gestern weiss ich, dass die band auch männern gefällt..

Kommentar verfassen

