marks & spencer – gute verpackungen

als ich in prag ein marks & spencer kaufhaus gesehen habe, gabs für mich kein halten mehr. ich habe meine verdutzten eltern geschnappt, die eigentlich die nächste kirche ansteuerten, und bin mit ihnen in die lebensmittelabteilung gestürmt.
es ist ein geradezu berauschendes gefühl vor regalen zu stehen die mit einem gut durchdachten sortiment, interessanten produkten ( jetzt mal egal ob bio oder nicht bio) mit ansprechendem naming und vor allem GUT DESIGNTEN verpackungen angefüllt sind. das gibt es in deutschland bedauerlicherweise nicht.
manchmal möchte man meinen hierzulande herrscht eine verschwörung gegen produkt bzw verpackungsdesign im lebensmittelbereich (bei bioprodukten ist es am allerschlimmsten, sehr betrüblich das für mich).
dabei ist es so einfach. und damit zurück zu marks & spencer. ich stand in der backabteilung und wurde von einer bislang ungeahnten liebe zu backmischungen ergriffen, beinahe hätte ich sogar die erste backmischung meines lebens gekauft!!!! einfach nur weil die verpackungen so gut waren. und so ging es mir mit vielen produkten. aber warum sollte man aus prag tonnenweise britische lebensmittel nach berlin verfrachten, gutes design hin oder her? also habe ich nur zwei wunderschöne spice kits für tikka masala und chicken jalfrezi gekauft. die passten auch in meine handtasche.

Foto_2Foto_1

Kommentar verfassen

