beste quarkbällchen berlins – flohmarkt an der arena in treptow

sonnige sonntage und immernoch leere neue wohnungen sind perfekte voraussetzungen für ausgedente flohmarktbesuche. der flohmarkt in den hallen an der arena (die ist pleite, sic!) bietet neben viel schrott und einigen ganz guten ständen mit gehobenerem preis-leistungsniveau noch eine zusätzliche attraktion: vor den hallen werden aus einem kleinen weissen stand heraus die besten quarkbällchen verkauft, die ich bislang in berlin gegessen habe! (freue mich über alternativvorschläge) aufgrund des ständigen andrangs bekommt man immer garantiert frische, heisse exemplare in die tüte. achtung bei grosser gier herrscht verbrennungsgefahr im mund!!! die bällchen sind aussen gleichmässig braun fritiert, knusprig und dick in zucker gewälzt. hmmmm… das innenleben ist fluffig, feucht und trotzdem locker. da ist wirklich quark drin! mit dem dritten bällchen habe ich etwas gekämpft, aber es gibt deutlich schlimmeres im leben..

Foto_2Foto_1

<p

Advertisements

2 Kommentare

  1. Nölke · April 4, 2011

    Trödelmarkt am Hermann-Ehlers-Platz gibt es fantastische Quarkbällchen. Für mich die Besten.

  2. Christian Schlüter · Oktober 31, 2011

    Besser noch schmecken mir die Quarkbällchen vorm Biesdorf Center nähe U-Elsterwerdaer Platz. Da schmeckt man die frischen Zutaten richtig raus. Und das gute ist, die haben 6 Tage in der Woche geöffnet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s