auf der biofach 2011 entdeckt – bizzi ice

mein magen hat mir auf der biofach 2011 ein neues food- messekonzept vorgeschlagen. ich war zunächst ein bisschen erstaunt, daß er sich zu wort meldet, denn er ist bislang ein sehr belastbarer kumpan gewesen. keine beschwerden nirgendwo (siehe angry chicken) ja nun wir werden alle älter! der tag auf der biofach war für meinen magen offensichtlich nicht mehr nachvollziehbar. käse, kekse, chips, espresso, säfte, sojaprodukte, lachs, wein.. da hat der arme kerl irgendwannmal den zusammenhang verloren und sich gemeldet. wäre es nicht schön, hat er gefragt, wenn die hallen thematisch sortiert wären? nicht nach ländern sondern nach geschmacksrichtungen? eine süsse halle, eine salzige usw? ich konnte ihm nur zustimmen, denn beinahe hätte ich das beste eis meines lebens(!) verpasst (!) weil meine kunterbunte aufnahmefähigkeit an ihre grenzen stiess. das bizziice habe ich in allerletzter minute entdeckt und ich wäre fast aus lauter überdruss dran vorbeigelaufen. ich weiss gar nicht mehr ganz genau, was mich zum probieren bewogen hat. ich glaube die sorte karotte/honig/ingwer hat michüberzeugt. das klang so verheissungsvoll, genau meine geschmackskomposition! und so war es auch: wunderbar! gesschmeidig auf der zunge, die zutaten gut erkennbar, kein geschmacksbrei. ich musste weiterprobieren. ALLE sorten waren erstklassig. und das als sorbets! ich hatte dann noch ananas/koriander und orange/minze und pistazie und haselnuss/kardamom. wirklich full flavour. der nette herr bizzi hat uns viel vom schönen konzept umd den jahreszeitlich wechselnden geschmacksrichtungen erzählt. leider war glühwein gerade nicht im angebot. trotzdem grosse begeisterung! bizzi ice sitzt in frankfurt. wer auch immer das glück hat, diesem eisgenuss zu begegnen, please enjoy!

Kommentar verfassen

