fräulein frost – die eissaison in neukölln ist eröffnet

endlich ist nicht nur unter der woche schönes wetter. traumhafter sonnenschein ist zwar anders, aber der nahende frühling lässt sich an diesem sonntag schon ahnen. traumwandlerisch findet man sich an der nächstbesten eisdiele wieder.
und wenn ich sage nächstbeste, dann weil es so ist. nächste und beste. fräulein frost in der friedelstraße in neukölln hat glaube ich im vergangenen frühling 2010 aufgemacht. ein schokoladeneisbesuch war damals ok, aber nicht berauschend.
ich bin immer für zweite chancen. zumindest bei gastronomischen einrichtungen. meiner inneren eissaisoneröffnungsstimme folgend bin ich also wieder da. bei fräulein frost. als einsamer single zwischen lauter familien mit kindern ( nein papa ich möchte schoko, nicht joghurt und die
sarah will erdbeer und ich nehme auch mit smarties) gehe ich testmäßig aufs ganze und bestelle zwei meiner lieblingssorten: pistazie und kokosnuss.dann werde ich kurz neidisch weil eine runde sehr appetitlich aussehender herzwaffeln am stiel verteilt werden. ok, das nehme ich mir für das nächste mal vor! jetzt pistazie und kokosnuss in der waffel. ich bin beglückt.
vielleicht spielt auch eine rolle, dass es das erste eis der saison ist. nein nicht nur. pistazieneis ist immer eine herausforderung. pistazien sind teuer und das ganze kann obendrein schnell ranzig schmecken. bei fräulein frost nicht. kokosnuss hingegen ist schnell zu süß und dann hat mandas bountygefühl. künstlich, süß und pappig. bei fräulein frost nicht. beide eissorten liegen gut am gaumen und schmelzen schön auf der zunge. nicht zu übercremig/fettig, nicht zu wässrig, nicht zu kalt. genau richtig.
die inneneinrichtung von fräulein frost ist mit weissen tischen und stühlen ganz freundlich. draussen sitzt man auf einem sammelsurium an tischen, biertischganituren und schlitten. letzteres ist ganz originell, der rest könnte etwas ansprechender sein. sehr wirkungsvoll ist die liebenswert selbstgenähte große fahne.
ich freue mich auf eine nachbarschaftliche eissaison mit fräulein frost!

>>>

Foto_2

>>>>>>>>>

Kommentar verfassen

