Burgers and HipHop – we are loving it!

Jetzt ist es offiziell: Burger und HipHop sind eine richtig gute Kombination! Diese wunderbare Erkenntnis haben wir dem neuen Berliner Veranstalter Imbiss Republik zu verdanken, der am Samstag im Prince Charles in Kreuzberg die gleichnamige Party organisiert hat. Die Idee ist, wie alle guten Ideen, gleichzeitig einfach und genial: Man kombiniere in einem Berliner Klub gutes Fast Food mit guter Musik und heraus kommt: EINE SEHR GUTE PARTY!

Gleich sieben der beliebtesten Street Food Verkäufer vom Street Food Thursday boten im Prince Charles ihre „Fleisch im Brötchen“ Kombinationen an. Darunter so beliebte Street Food Größen wie Big Stuff BBQ, Bao Buns und Mogg & Melzer. Wie hat Imbiss Republik das geschafft? Ganz einfach! Hinter Imbiss Republik steckt Kavita Goodstar höchstpersönlich, die umtriebige und im besten Sinne geschmackssichere Erfinderin des Street Food Thursdays!

Offensichtlich steht Kavita nicht nur auf gutes Street Food, sondern auch auf HipHop. Deswegen wird nicht nur gegessen, sondern auch getanzt! Um neun Uhr abends ist die Tanzfläche vom Prince Charles gerappelt voll. Wirklich! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal abends um neun getanzt habe. In der Kinderdisco? Im Prince Charles geht es jedenfalls ab. „Wave your buns in the air, like you just don’t care“ ist tatsächlich nicht umsonst das Motto der Veranstaltung.

Eine Sache ist mir allerdings nicht ganz klar geworden: Warum war beim Stand von Kimchi Princess ständig eine Schlange und bei den anderen Anbietern nicht? Meine Lieblinge sind eigentlich Big Stuff BBQ mit ihrem unschlagbaren gesmokten Fleisch und Mogg & Melzer, die einen wahnsinnig schlonzigen Pastrami-Sandwich machen. Aber um was Neues auszuprobieren, habe ich mir einen mexikanischen Burger gegönnt. Der war gut, insbesondere die Zwiebel-Chorizo Kombination, nur das Brötchen war sehr konventionell.. In die Schlange von Kimchi Princess wollte ich mich nicht stellen. War der Kimchi Princess Burger wirklich so gut??? Oder war die Schlange am Stand eher aus einem Herdentrieb der Besucher zu erklären? Any clues anyone?

P.S: Bin gespannt auf neue Veranstaltungen von Imbiss Republik!

Kommentar verfassen

